News

Neue Jahreskampagne der Destination Zermatt – Matterhorn

Seit dem 1. Oktober 2025 erstrahlt die Jahreskampagne der Destination Zermatt – Matterhorn in neuem Glanz.

Neue Jahreskampagne der Destination Zermatt – Matterhorn

Unter dem Leitgedanken «Zermatt. Puts a spell on you» wurde die visuelle und textliche Gestaltung der vorangehenden Kampagne weiterentwickelt. Gleichzeitig erfolgte eine Überarbeitung des Corporate Designs von Zermatt Tourismus, die sich konsequent in der Kampagne widerspiegelt und den Gesamtauftritt modernisiert.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen auch dieses Mal ausgewählte Angebote aus den Bereichen Wandern, Bike, Ski, Familien, Kulinarik und Sightseeing – von kulinarischen Höhepunkten bis zu einzigartigen Outdoor-Erlebnissen. Neu integriert sind zudem die Themen Nachhaltigkeit sowie die Sensibilisierung für die Ko-Existenz von Bikern und Wanderern – Aspekte, die zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Wie in den Vorjahren liegt der Schwerpunkt auf digitalen Plattformen wie META, Display Advertising, Google Ads und Microsoft. Ergänzend dazu werden nationale und internationale Marketingaktivitäten offline und online umgesetzt. Neu hinzu zu den saisonal abgestimmten Werbemitteln kommen erstmals auch herbstliche Themen, die national und international antizyklisch ausgespielt werden.